Preloader
 

Aktivitäten

Home / Aktivitäten / Fussball

Fussball

Fussball

Fussball ist auch in Südafrika sehr bekannt und beliebt.
Die südafrikanische Fußballnationalmannschaft ist das Auswahlteam der South African Football Association. Den bislang einzigen internationalen Titel für den Fußball in Südafrika erreichte die Bafana bafana („die Jungs“) genannte Mannschaft als Afrikameister 1996. Der höchste je erreichte Rang in der FIFA-Weltrangliste war ein 16. Platz.

Quelle Wikipedia / 2018
https://de.wikipedia.org/Suedafrikanische_Fussballnationalmannschaft

Unsere Jungs lieben den Fussball und haben sogar einen eigenen Trainer. Und natürlich finden auch Spiele gegen andere Mannschaften statt. In den Anfängen gab es keine Ausrüstung für unsere Jungs. Schuhe, Trikots und Hosen fehlten. Ja sogar Tore gab es nicht. Erst im Laufe der Jahre wurde die Situation deutlich verbessert. Zum Teil durch Spenden deutscher Vereine erhielten die Jungs Trikots, Hosen und Schuhe. Es wurde auch ein freies Feld gefunden, auf dem vor kurzem Tore errichtet wurden. Es ist jedesmal schön anzusehen, was für eine Freude die Kinder am Fussball haben.

Unsere Fussball Jungs
Unsere Fussball Jungs