Preloader
 
Home / Blog / Weihnachtsfeier im Schatten von Corona
17Dezember 2020

Weihnachtsfeier im Schatten von Corona

Es kam große Freude auf, als Olaf und Inge nach ihrem Eintreffen in Südafrika erzählten, dass die Weihnachtsfeier stattfinden wird. Die Tüten für die Geschenke wurden sofort bemalt. Dank der zahlreichen Spenden konnten auch die Kinder an dem Weihnachtsfest teilnehmen, die zurzeit nicht in den Kindergarten und Aftercare kommen konnten. Diese Weihnachtsfeier war ganz anders, als es bisher war. Die Eltern durften zum ersten Mal nicht dabei sein und jede Kindergruppe kam einzeln zu Father Christmas. Nachdem eine Gruppe die Geschenke bkommen hatte, mussten alle nach draußen gehen und der komplette Raum wurde desinfiziert. Dann kam die nächste Gruppe rein. Insgesamt waren es fünf Gruppen. Alle haben die Tage vorher Tänze und Lieder geübt und hatten eine große Freude. Aktuell sind Ferien, man weiß aber in Südafrika nie, wie lange das dauert …
In vielen Familien gibt es aufgrund Corona und Lockdown eine hohe Arbeitslosigkeit. Durch großzügige Spenden im letzten Quartal 2020 konnten wir den Familien ein besonderes Weihnachtsgeschenk machen. Alle Familien bekamen zum Fest ein Lebensmittelpaket zur Unterstützung für die nächsten Wochen. Herzlichen Dank schon mal an dieser Stelle für alle Spenden, die auch im Jahr 2020 zahlreich eingegangen sind.

BY Joerg Holm 0 Read More