Blogs Category: BLOG-Beitrag

Einträge vom Typ Blog

Home / BLOG-Beitrag

Wünscht uns Glück mit dem Förderpenny … 😃

Unser Verein hat sich bei der Aktion” Förderpenny” beworben. Vielleicht klappt es ja 😃. Corona hatte dazu geführt, dass unser Verein viel Geld in die Hand nehmen musste, um damit Kindergarten und Aftercare mit Auflagen weitergeführt werden konnten. Mehraufwand entstand für Reinigungsmittel und 2 weitere Angestellt, die jede Stunde Kindergarten und Aftercare reinigen mussten. Das…

Weihnachten 2022

Endlich wieder Weihnachten – 2022 gab es wieder ein tolles Weihnachtsfest. Alle Kinder wurden überrascht und waren überglücklich über die Geschenke. Eltern und Kinderhatten viel Freude. Und wir als Verein natürlich auch, da wir stolz sind, wenn wir diese glücklichen Kinder sehen. Schön ist auch zu sehen, wie die Kinder von damals heute erwachsene junge…

Wir für Kleinkrantz …

Auch in 2019 findet im Mai wieder das Kempener Altstadtfest statt, das der Werbering Kempen und die Veranstaltungsagentur XDREAM-Events organisieren. In der gesamten Stadt gibt es ein buntes Programm. Unser Verein wird auch einen Stand haben, an dem gebrauchte Handtaschen, Gürtel und Schals verkauft werden. Die Einnahmen kommen unseren Kindern in Kleinkrantz zu Gute. Also,…

Wir sind stolz …

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir in den letzten Jahren die Zahnpflege der Kinder mit unseren Spenden erheblich verbessern konnten. Es gibt zwar kein Badezimmer, aber aufgrund des Wetters geht das auch sehr gut draußen. Zähneputzen in der Gruppe macht den Kleinen Spaß und sorgt für gesunde Zähne.

Volontärin Laura

Von September 2018 bis Februar 2019 war Laura als Volontärin im Aftercare tätig. Laura, herzlichen Dank für dein Engangement und auch danke für deinen tollen Bericht über deine Zeit in Kleinkrantz. Der Bericht von Laura steht unter: Volontärin Laura – 2018 – 2019  

Schulsachen für die Kinder

Dank der Spenden aus 2018 konnten wir für unsere Schüler Schulsachen für das Schuljahr 2019 anschaffen. Auf dem Bild ist die Freude der Kinder deutlich zu erkennen. Uns tut es gut, wenn wir solche Momente erleben können und wir sagen allen Mitgliedern und Spendern HERZLICHEN DANK für die Unterstützung. Grüße Jörg Holm

Zeitungsbericht über unseren Verein

Anbei ein aktueller Zeitungsbericht der Rheinischen Post über unseren Verein. Ein dankeschön an die Rheinische Post und Frau SILVIA RUF-STANLEY. <> Seit 2005 engagieren sich Inge und Olaf Michels für benachteiligte Kinder im Township Kleinkrantz in Südafrika. Von SILVIA RUF-STANLEY KEMPEN | Die Wintermonate verbringt das Kempener Ehepaar Inge und Olaf Michels seit einigen Jahren…