Preloader
 

Blogs Category: BLOG-Beitrag

Einträge vom Typ Blog

Home / BLOG-Beitrag

Wir für Kleinkrantz …

Auch in 2019 findet im Mai wieder das Kempener Altstadtfest statt, das der Werbering Kempen und die Veranstaltungsagentur XDREAM-Events organisieren. In der gesamten Stadt gibt es ein buntes Programm. Unser Verein wird auch einen Stand haben, an dem gebrauchte Handtaschen, Gürtel und Schals verkauft werden. Die Einnahmen kommen unseren Kindern in Kleinkrantz zu Gute. Also,…

Wir sind stolz …

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir in den letzten Jahren die Zahnpflege der Kinder mit unseren Spenden erheblich verbessern konnten. Es gibt zwar kein Badezimmer, aber aufgrund des Wetters geht das auch sehr gut draußen. Zähneputzen in der Gruppe macht den Kleinen Spaß und sorgt für gesunde Zähne.

Volontärin Laura

Von September 2018 bis Februar 2019 war Laura als Volontärin im Aftercare tätig. Laura, herzlichen Dank für dein Engangement und auch danke für deinen tollen Bericht über deine Zeit in Kleinkrantz. Der Bericht von Laura steht unter: Volontärin Laura – 2018 – 2019  

Schulsachen für die Kinder

Dank der Spenden aus 2018 konnten wir für unsere Schüler Schulsachen für das Schuljahr 2019 anschaffen. Auf dem Bild ist die Freude der Kinder deutlich zu erkennen. Uns tut es gut, wenn wir solche Momente erleben können und wir sagen allen Mitgliedern und Spendern HERZLICHEN DANK für die Unterstützung. Grüße Jörg Holm

Zeitungsbericht über unseren Verein

Anbei ein aktueller Zeitungsbericht der Rheinischen Post über unseren Verein. Ein dankeschön an die Rheinische Post und Frau SILVIA RUF-STANLEY. <> Seit 2005 engagieren sich Inge und Olaf Michels für benachteiligte Kinder im Township Kleinkrantz in Südafrika. Von SILVIA RUF-STANLEY KEMPEN | Die Wintermonate verbringt das Kempener Ehepaar Inge und Olaf Michels seit einigen Jahren…

Ein frohes neues Jahr 2019

Im Namen des gesamten Vorstands wünschen wir allen Mitgliedern, Spendern und unseren Kindern in Südafrika ein frohes neues Jahr 2019. Im Jahr 2018 ist viel passiert. Das Jahr wurde leider überschattet durch den Tod von Gunther Wirtz, der bis dahin 1. Vorsitzender unseres Vereins war. Das Vereinsleben musste jedoch weitergehen und bis Ende 2018 kamen…

Besuch im Kindergarten

Neues aus dem Kindergarten Es ist immer wieder schön zu sehen, welche Fortschritte die Kinder machen und wie viel Spass sie im Kindergarten haben. Die Vorbereitung auf die Schule ist eine tolle Sache und gibt unseren Kindern einige Vorteile mit auf den Weg, wenn der Wechsel in die Schule erfolgt. Sie bringen ein tolles Sozialverhalten…

Weihnachtsfeier im Kindergarten

Am 22.11.2018 um 15.00 Uhr war es dann soweit. Die diesjährige Weihnachtsfeier 2018 wurde eröffnet. Man glaubt es nicht, aber es war eine Stimmung wie in einem Fussballstation, weil zu Beginn der Feier einige Kinder für besonders gute Leistungen geehrt wurden und sogar eine Urkunde bekamen. Die stolzen Eltern und Verwandte der Familien applaudierten ohne…