Aktivitäten

Home / Aktivitäten / Schwimmen

Schwimmen

Schwimmunterricht

Wer am Wasser, bzw. Meer wohnt, sollte schwimmen können. Leider lernen die Kinder aus dem Township in der Regel nicht Schwimmen. Das war für uns ein wichtiger Punkt, der aber leider nicht so einfach zu lösen war. Wo sollte man Schwimmen lernen? Im Meer?

Schwimmunterricht in einem Pool eines Hotels
Schwimmunterricht in einem Pool eines Hotels

Nach viel Vorbereitung haben wir es 2015 hinbekommen, dass wir in einem Hotel, das über ein Schwimmbad verfügt, jede Woche 2 Stunden den Pool benutzen dürfen.

Stand 2018 mussten wir leider den Schwimmunterricht bisher aussetzen, da wir zur Zeit keine Möglichkeit haben, die Kinder zum Hotel zu fahren und wieder abzuholen.

Schwimmunterricht für die Kinder
Schwimmunterricht für die Kinder

Wir wollen jetzt versuchen mit Hilfe von einem Fahrdienst, der jedoch Geld kostet, das Hinbringen und Abholen der Kinder zu organisieren.